Wilma Bäuerle

 

Mein Weg

Seit 1997 engagiere ich mich ehrenamtlich in der Erwachsenenbildung. Den Entschluss, dieses Engagement zu professionalisieren, setzte ich in anspruchsvollen, berufsbegleitenden Aus- und Fortbildungen um. So erneuerte, erweiterte und vertiefte ich mein Wissen u. a. im ganzheitlichen Sinne der Salutogenese. Inzwischen begleite und unterstütze ich in verschiedenen Veranstaltungen der Erwachsenenbildung sowie im Gesundheits- und Mentalcoaching Menschen, die sich in Veränderungsprozessen befinden.

 

Details

Ernährungs- und Vitalitätscoach

(Gesundheitsakademie vh Ulm, Prof. Dr. Franz Decker und Dr. Albert Decker, mindconcept)

Gesundheits- und Mentaltrainerin

(Gesundheitsakademie vh Ulm, Prof. Dr. Franz Decker und Dr. Albert Decker, mindconcept)

Touch for Health I + II (Gesundheitsakademie vh Ulm)

Kursleiterin für Wechseljahre (Frauenseminar Bodensee, Julia Onken)

Fastenleiterin (dfa) ärztlich geprüft (Deutsche Fastenakademie e. V.)

Grundqualifikation Erwachsenenbildung (Volkshochschulverband Baden-Württemberg)

Grundlagen und Methoden des Biografischen Coachings (Kath. Stiftungsfachhochschule München)

 

Dozentin an der vh Ulm

Dozentin an der vhs Reutlingen